Kategorien
Aktuelles

Aschaffenburg Frohsinnstraße: Umbau der DWG eG schreitet voran

Aschaffenburg hat sich über die letzten Jahre zu einem regelrechten Hotspot der DWG eG entwickelt. Zusätzlich zu zwei langjährigen Bestandsimmobilien – der Dümpelsmühle und dem Victoria-Haus – hat die Genossenschaft aus Großwallstadt in der liebenswerten Stadt in Unterfranken bereits im Sommer 2020 ein drittes Objekt in ihr Immobilienportfolio aufgenommen. Standort ist mitten im Zentrum der aufgrund ihres milden Klimas von König Ludwig I. als „bayerisches Nizza“ betitelten Stadt. Bei den Revitalisierungsmaßnahmen an dem Gebäude geht es ein gutes Jahr nach dem Erwerb stetig voran.

Modernisierungs-Maßnahmen fokussieren auf 3. Obergeschoss

Die Immobilie in der Frohsinnstraße verfügt über eine Wohn-Nutz-Fläche von insgesamt 1.800 Quadratmetern sowie 23 Stellplätze, die sich zum Teil in der hauseigenen Tiefgarage befinden. Das Besondere an dem Objekt ist der für sein Alter überdurchschnittlich gute Instandhaltungszustand, der den kontinuierlichen Modernisierungsmaßnahmen des Vorbesitzers zu verdanken ist. Doch trotz des grundsätzlich guten Zustandes hatte die DWG eG von Anfang an klare Pläne für weitere Investitionen, um das Gebäude weiter aufzuwerten und an die hohen Standards der Genossenschaft aus Großwallstadt anzugleichen.

Erste Informationen zu den Aufwertungsmaßnahmen im 3. Obergeschoss des Objektes hatte die DWG eG bereits im August mit den Bloglesern geteilt. Im Zuge der Modernisierung mehrerer Einheiten werden insgesamt etwa 65 Prozent der Gesamtfläche im 3. Stock renoviert. Die Renovierungsmaßnahmen betreffen dabei teilweise die Einheit eines Bestandsmieters, teilweise zum Zeitpunkt des Kaufes unvermietete Flächen. Für eine seit geraumer Zeit leerstehende Gewerbefläche hat die deutliche Aufwertung bereits zu einer Vermietung geführt.

DWG eG plant Übergabe der leerstehenden Einheit zum Jahresende

Der neue Mieter wird voraussichtlich zum Jahreswechsel einziehen können. Damit die Gewerbeeinheit zu diesem Zeitpunkt bezugsfertig ist, wird derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung der Revitalisierungsmaßnahme gearbeitet. Die Entkernung der leerstehenden Einheit ist bereits abgeschlossen, auch wurde die Elektrik neu verlegt und die neue abgehängte Decke fertiggestellt. Zudem sind die sanitären Einrichtungen bereits komplett erneuert worden, der neue Innenputz ist ebenfalls zum größten Teil vollendet.

Neben den verbleibenden Innenputzarbeiten stehen nunmehr noch die Bodenbelagsarbeiten an. Als letzte ausstehende Aufgabe ist abschließend noch der Anstrich der Wände zu erledigen, dann kann die “runderneuerte” Gewerbeeinheit von der DWG eG an ihren neuen Mieter übergeben werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.