Kategorien
Aktuelles Objekte

DWG eG kauft 5-Zimmer-Wohnung in Goldbach

Die DWG eG ist beständig damit beschäftigt, den Immobilienbestand für die Mitglieder zu optimieren. Das bedeutet zum einen, Bestandsimmobilien über Modernisierungsmaßnahmen auf dem aktuellen Stand zu halten, zum anderen, den Immobilienpool durch eigene Neubauvorhaben auszubauen und durch Zukäufe zu erweitern. Letzteres hat die Genossenschaft aus Großwallstadt jetzt in Goldbach getan: In der Nachbarstadt von Aschaffenburg hat die Wohnungsbaugenossenschaft eine Wohnung gekauft.

Goldbach: Erstklassige Wohnlage an der Grenze zu Aschaffenburg

Goldbach ist ein 10.000-Einwohner-Ort, der zum Landkreis Aschaffenburg gehört. Dabei handelt es sich bei Goldbach um eine der wenigen Ortschaften, die direkt an Aschaffenburg angrenzen. Das macht die unterfränkische Marktgemeinde zu einem gefragten Wohnstandort: Ruhesuchende finden hier einen geruhsamen Rückzugsort. Wer die Geschäftigkeit einer größeren Stadt sucht, ist jedoch gleichzeitig innerhalb von fünf Minuten am Aschaffenburger Hauptbahnhof und damit im Zentrum der zweitgrößten Stadt im Regierungsbezirk Unterfranken. Durch die sehr gute Anbindung an die A3 sind zudem innerhalb von 35 Minuten der Frankfurter Hauptbahnhof und in 40 Minuten die Würzburger Innenstadt erreicht.

Goldbacher Wohnung besticht mit hochwertiger Ausstattung

Bei dem von der DWG eG erworbenen Objekt handelt es sich um eine Eigentumswohnung, die Teil eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt vier Wohneinheiten ist. Zu der 5-Zimmer-Wohnung mit 155 Quadratmetern Wohnfläche gehört neben einem eigenen Balkon auch ein wunderschöner Wintergarten.

Die Wohnung ist in einem sehr guten Zustand und verfügt über eine überaus hochklassige Ausstattung. Zu dieser zählen geflieste Böden, ein Kachelofen im Wohnzimmer, eine großzügige Badewanne sowie eine hochwertige Einbauküche. Die Gartenfläche im Erdgeschoss ist Gemeinschaftseigentum und somit für auch für die Bewohner der Wohnung nutzbar.

Die Region Aschaffenburg als Immobilienschwerpunkt der DWG eG

Aschaffenburg ist über die vergangenen Jahre zu einem gewissen Immobilienschwerpunkt der DWG eG geworden. Neben der Dümpelsmühle und dem Victoria-Haus hält die Genossenschaft aus Großwallstadt seit 2020 in der Frohsinnstraße eine dritte Immobilie in der unterfränkischen Stadt. Das Ziel des aktuellen Objekterwerbs liegt darin, das Immobilienportfolio in und um Aschaffenburg auszubauen und in der begehrten Wohnlage weiteren Wohnraum für die Mitglieder zu schaffen. Das neu erworbene Objekt wird in den nächsten Wochen in den Bestand aufgenommen und den Mitgliedern im Anschluss wahlweise zur Miete oder zum Kauf angeboten.

Bei der 5-Zimmer-Wohnung handelt es sich um eine der größeren Einheiten in einem „nicht-urbanen“ Gebiet, wie sie Mitte Mai im Blogbeitrag zu den Wohnkonzepten der DWG eG in außerstädtischen Wohnlagen beschrieben wurden. Das Objekt eignet sich perfekt für eine Familie.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.