Nicht mehr lange und es ist so weit: Mitglieder, Vorstand und Aufsichtsrat der DWG eG treffen sich zur diesjährigen Generalversammlung. Am Donnerstag, dem 25. Juni 2026 um 11 Uhr findet der Höhepunkt des genossenschaftlichen Jahres statt, und die Teilnahme ist wie seit Jahren gewohnt sowohl persönlich vor Ort oder per Online-Zuschaltung möglich. Dabei erfüllt die Veranstaltung zwei wichtige Aufgaben: Zum einen werden die Mitglieder über die dort durchgeführten Abstimmungen in wichtige Entscheidungen eingebunden, zum anderen werden sie durch die Berichte von Vorstand und Aufsichtsrat in die Lage versetzt, die Arbeit ihrer Führungsorgane zu kontrollieren.
Aus diesem Grund macht der Vorstandsbericht jedes Jahr einen zentralen Punkt der Generalversammlung aus. Um ihren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich schon vor dem Zusammentreffen einen Überblick zu verschaffen, hat die Genossenschaft aus Großwallstadt im Lagebericht zum Geschäftsjahr 2025 die Kerninformationen jetzt schon einmal veröffentlicht. Dieser ist ab sofort auf der Website der Wohnungsbaugenossenschaft einsehbar, gleichzeitig möchte die DWG eG jedoch auch einige Eckpunkte an dieser Stelle ein wenig erläutern.