Ende März hat die DWG eG zuletzt über den aktuellen Stand ihres Bauvorhabens in Obernburg berichtet. In dieser Woche möchte die Genossenschaft aus Großwallstadt die jüngsten Baufortschritte mit Bildern etwas weiter veranschaulichen. Darüber hinaus gibt die Wohnungsbaugenossenschaft Einblick in die geplante Möblierung der „Löwenappartements“.
Innenausbau und Außenfassade
In ihrem letzten Beitrag zu ihrem Neubauprojekt in Obernburg hat die DWG eG darüber berichtet, dass beim Innenausbau des Objektes in der Römerstraße sowohl die Bodendämmung als auch die Fußbodenheizung bereits verlegt waren, sodass mit den Estricharbeiten begonnen werden konnte. Diese sind nunmehr abgeschlossen, der Estrich ist sowohl eingebracht als auch getrocknet.
Darüber hinaus wurden zwischenzeitlich die Wände mit dem finalen Rauputz versehen, sodass sie nur noch gestrichen werden müssen. Somit befindet sich das Vorhaben der Genossenschaft aus Großwallstadt klar auf der Zielgeraden.
Im letzten Beitrag konnte die DWG eG zudem erste Erfahrungen mit der Außenfassade aufzeigen. Nach dem Abbau des Gerüstes wurde das Farbkonzept der Fassade besser sichtbar, sodass sich mittlerweile klar erkennen lässt, wie schön sich das moderne Gebäude in das Straßenbild der Altstadt einfügt.
Die folgenden Bilder zeigen den aktuellen Bautenstand im Innenausbau ebenso wie die freie Sicht auf die Außenfassade:
Konzept für die Möblierung der „Löwenappartements“ abgeschlossen
Die Wohnungen im Neubau in der Obernburger Altstadt sind Teil des „Wohnen auf Zeit“-Angebotes der DWG eG. Das bedeutet, dass die insgesamt 17 „Löwenappartements“ für die kurz- und mittelfristige Vermietung an Menschen gedacht sind, die sich bei ihrer Wohnsituation vor allem größtmögliche Flexibilität bewahren möchten. Aus diesem Grund sind derartige Wohnungen in der Regel möbliert.
Genau dies ist auch bei den „Löwenappartements“ der Fall. Dafür hat die Genossenschaft aus Großwallstadt in den letzten Wochen und Monaten an den finalen Plänen für die Innenausstattung der Einheiten gearbeitet, denn jedes Apartment verfügt neben einer Komplettmöblierung auch über eine Grundausstattung mit Bettwäsche, Handtüchern etc. Mit diesem Konzept trägt die DWG eG der hohen Convenience-Orientierung Rechnung, die Erfahrungen zufolge gerade in urbanen Wohnlagen gestiegen ist. Ziel ist es, sämtliche Bedürfnisse im Zusammenhang mit der Wohnung abzudecken, sodass die künftigen Nutzer einfach mit ihren Koffern ankommen und sofort einziehen können.
Ein wichtiger Teil der Einrichtungskonzeptes der DWG eG besteht in der Ausstattung der Einheiten mit maßgeschneiderten Möbeln, welche die Fläche der Apartments perfekt und maximal ausnutzen. Wie die Möblierung der „Löwenappartements“ künftig aussehen wird, zeigt die Genossenschaft aus Großwallstadt hier anhand von einigen Beispielbildern: