Die Römerstraße in Obernburg ist der Standort eines wichtigen Projekts der DWG eG: Hier entstehen die möblierten Löwenappartements, die mit ihrem Namen und der farblichen Gestaltung der Außenfassade an ein bekanntes Gebäude der Obernburger Altstadt erinnern: die Traditionsgaststätte „Zum Löwen“, die früher auf dem heutigen Baugrundstück stand. Bei dem Bauvorhaben hat sich seit dem letzten Beitrag im November erneut viel getan, sodass die Genossenschaft aus Großwallstadt in dieser Woche über die Erfahrungen des zurückliegenden Monats berichten möchte.
Die Baufortschritte der vergangenen Wochen
Der Neubau der DWG eG hatte ja bereits zum Zeitpunkt des letzten Berichtes ein fortgeschrittenes Stadium kurz vor der Fertigstellung erreicht. Seitdem wurden zahlreiche weitere Arbeiten fertiggestellt:
- in allen Bädern wurden sämtliche Sanitärobjekte installiert
- alle Duschtrennwände wurden hergestellt
- alle Bodenbelagsarbeiten inklusive Sockelleisten wurden abgeschlossen
- sämtliche Innentüren wurden eingebaut
- alle Schalter und Steckdosen wurden installiert
- es wurden Messwandlerzähler gesetzt, sodass das Gebäude nunmehr über eine Stromversorgung verfügt
- die Luft-Wärmepumpe wurde eingebaut
Damit ist das Gebäude theoretisch bereits „bezugsfertig“. Doch das besondere Konzept der DWG eG für ihr Objekt in der Römerstraße bedeutet, dass die Arbeiten damit noch nicht abgeschlossen sind, denn nunmehr kommt die Möblierung in die einzelnen Einheiten.
Der nächste Schritt: Möbel nach Maß
Denn wie in früheren Berichten bereits erläutert, werden die Löwenappartements in Obernburg den künftigen Mietern vollständig möbliert und ausgestattet zur Verfügung gestellt. Damit greift die DWG eG einen fundamentalen gesellschaftlichen Trend auf, nämlich den Wunsch nach mehr Flexibilität und Convenience auch beim Wohnen. Dieser Entwicklung unserer schnelllebigen Zeit trägt die Genossenschaft aus Großwallstadt mit diesem Angebot zum komfortablen „Wohnen auf Zeit“ Rechnung. Die komplett möblierten und ausgestatteten Appartements machen die Anmietung auch für kürzere Zeiträume bequem und leicht umsetzbar.
Eine Besonderheit des Möblierungskonzeptes der DWG eG besteht darin, bei der Einrichtung der Apartments auf die einzelnen Einheiten maßgeschneiderte Möbel zu nutzen. So können die vorhandenen Flächen optimal ausgenutzt werden.
Was die Möblierung angeht, so nutzt die Wohnungsbaugenossenschaft ihre langjährige Erfahrung und setzt auf einen zeitlosen Stil, der klassische und moderne Elemente vereint. Dabei legt man in Großwallstadt großen Wert darauf, ein Mobiliar zu entwerfen, das nachhaltig und langlebig ist.
Während das Möblierungskonzept für die Löwenappartements noch einmal im Detail in einem separaten Blogbeitrag vorgestellt werden wird, können sich die Leser bereits in dieser Woche einen Eindruck von der Einrichtung im Küchenbereich verschaffen: