Kategorien
Aktuelles

Nach den positiven Erfahrungen des letzten Jahres blickt die DWG eG optimistisch auf 2026

Nachdem die letzten beiden Beiträge auf diesem Blog ganz im Zeichen des Rückblicks auf das gerade beendete Geschäftsjahr standen, richtet die DWG eG im heutigen Post ihren Blick auf die Zukunft. Denn heute soll es um die Pläne der Genossenschaft aus Großwallstadt für das kommende Jahr gehen. Und eines lässt sich bereits heute sagen: So spannend die Erfahrungen im Jahr 2025 auch waren, 2026 verspricht mindestens genauso ereignisreich zu werden.

Was die DWG eG 2026 für ihre Immobilien plant

2025 ist vorbei, 2026 ist da. Zeit also, das Augenmerk auf die kommenden Monate zu richten. Und nach den Erfolgen des zurückliegenden Jahres ist man in Großwallstadt hoch motiviert, um mit viel Engagement in die nächsten Monate zu starten.

Ein wichtiger Tätigkeitsschwerpunkt wird auch in diesem Jahr das Projekt in Bad Kreuznach sein. Das Neubauvorhaben in der Rüdesheimer Straße soll maßgeblich vorangetrieben werden. Nach den erfreulichen Erfahrungen im Jahr 2025, in dem die DWG eG Genehmigungen sowohl für den Bebauungsplan als auch den Bauantrag erhalten hat, stehen nunmehr die nächsten Schritte auf der Agenda: Bei der Genossenschaft wurde nicht nur mit der Ausführungsplanung begonnen, auch die Auftragsvergabe an die ausführenden Baufirmen ist bereits in Vorbereitung. Dabei geht die Wohnungsbaugenossenschaft selbstverständlich mit äußerster Sorgfalt vor, denn ein Projekt dieser Größenordnung erfordert eine vorausschauende, detaillierte Planung.

Ein Ansatz aus dem vergangenen Jahr, den die DWG eG auch 2026 weiterführen wird, ist der Fokus auf die größtmögliche Unabhängigkeit von Fremdkapital. Vor dem Hintergrund des volatilen und anspruchsvollen Marktumfeldes legt die Genossenschaft aus Großwallstadt größten Wert darauf, weiterhin auf einem soliden finanziellen Fundament zu stehen. Aus diesem Grund wird die ausgesprochen hohe Eigenkapitalquote von über 50 Prozent auch in diesem Jahr beibehalten.

Selbstverständlich will der Immobilienbestand einer Wohnungsbaugenossenschaft auch gepflegt werden. Aus diesem Grund hat die DWG eG auch in diesem Jahr für zahlreiche ihrer Objekte Aufwertungsmaßnahmen geplant, um die Immobilien für ihre Mitglieder noch attraktiver zu machen.

Bei Anruf Mitgliedervorteile

DWG eG Mitgliederwerbung
Die DWG eG setzt auch 2026 auf die aktive Mitgliederwerbung über die Telefon-Nummer 06967773904.

Apropos Mitglieder: Die DWG eG plant, auch 2026 weiter zu wachsen und zahlreiche neue Mitglieder in die Genossenschaft aufzunehmen. In Großwallstadt hat man für dieses Jahr das Ziel von 1.000 Neumitgliedern ins Auge gefasst, wodurch die Wohnungsbaugenossenschaft ihren Mitgliederbestand auf einen historischen Höchststand steigern würde.

Erreicht werden soll dieses Mitgliederwachstum durch die Fortsetzung einer bewährten Vorgehensweise, der aktiven Mitgliederwerbung über die Telefon-Nummer 06967773904. Mit diesen Anrufen bei Interessierten hat die DWG eG in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht, sodass dieser proaktive Ansatz auch in diesem Jahr Teil der Strategie der Wohnungsbaugenossenschaft bleiben wird.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.